TERAVoice Entwicklung (de)

Re: TTS (Text-to-Speech) auch in Deutsch

Re: TTS (Text-to-Speech) auch in Deutsch Antworten
01.09.2005 10:46 ingo.gimber@freenet.de

Hallo,

ich habe das Microsoft TTS-Package 1.0 (German) und den Microsoft Reader 2.0 installiert. In der Systemsteuerung kann ich nun auch die Deutsche Sprache (LH Stefan, LH Anna) auswählen und anhören.

Im TeraVoice-Server kann ich jetzt unter ServerOptionen den deutschsprachigen Sprecher bzw. Sprecherin (LH Stafan bzw. LH Anna) auswählen. Bei Benutzung (Calculator-Skript) erhalte ich dann aber in der Ereignisanzeige folgende Fehlermeldungen:

EreignisID: 100010 - Unable to play TTS
EreignisID: 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich (Line 991)

Mit den englischen Sprechern (SAM, Mike, Mary) klappt es weiterhin.

Gruß
I. Gimber

--------------------------
Ingo Gimber
ingo.gimber@freenet.de
--------------------------

> [...]
>--------------------------
>TERASENS GmbH
>Ackermannstraße 3
>80797 München
>--------------------------
>e-mail: info@terasens.de
>www:   www.terasens.de
>--------------------------
>
> wrote in message

>(einfache) Möglichkeit, TTS für die deutsche Aussprache umzustellen?
>(Umkonfigurieren der Microsoft-TTS Engine oder ähnliches?)

>gültig. Gibts es einen alternativen Link?

Re: TTS (Text-to-Speech) auch in Deutsch Antworten
01.09.2005 15:04 TERASENS Support

Hallo,

wie auf der Seite mit den TTS-Engines erwähnt, muß der MS Reader
und das TTS-Package unter dem gleichen User installiert werden
unter dem der TERAVoice-Server läuft, sonst funktioniert es nicht.
(TERAVoice läuft normalerweise als LocalSystem. Ändern Sie
das in den Dienst-Eigenschaften auf Ihren Benutzernamen)

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Weber
TERAVoice Support
--------------------------
TERASENS GmbH
Ackermannstraße 3
80797 München
--------------------------
e-mail: info@terasens.de
www:   www.terasens.de
--------------------------

Re: TTS (Text-to-Speech) auch in Deutsch Antworten
06.03.2006 13:54 Ulrich C. Müller

Hallo,

ich hatte das selbe Problem... und diese Lösung auch gefunden.
Allerdings habe ich festgestellt, daß, der wenn TeraVoiceServer NICHT unter
dem Systemkonto läuft, alle Audioausgaben anstatt über das anrufende Telefon
über die Soundkarte ausgegeben werden. Woran liegt das und wie kann ich das
beheben?

mfG
Uleich Müller

"TERASENS Support" schrieb im Newsbeitrag
> [...]
> www:   www.terasens.de
> --------------------------

Re: TTS (Text-to-Speech) auch in Deutsch Antworten
06.03.2006 17:58 TERASENS Support

Hallo Herr Müller,

haben Sie vielleicht eine Terminal-Services bzw. Remote-Desktop-Sitzung
laufen?

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Weber
TERAVoice Support
--------------------------
TERASENS GmbH
Augustenstraße 24
80333 Munich, GERMANY
--------------------------
e-mail: info@terasens.com
www:   www.terasens.com
--------------------------

"Ulrich C. Müller" wrote in message
> [...]
> Uleich Müller
>

> "TERASENS Support" schrieb im Newsbeitrag

Re: TTS (Text-to-Speech) auch in Deutsch Antworten
07.03.2006 10:42 Ulrich C. Müller

Hallo Herr Weber,

nein, kein Terminalserver...
Aber vieleicht zur näheren Erläuterung:
Ich teste TeraVoice(free) momentan auf einer Win2000 (SP4) Workstation mit
dem NetCapi-Treiber von AVM mit eine Fritz!Box 7050 auf einer ISDN-Leitung.
Hat alles auf Anhieb problemlos funktioniert.
Kann das Problem hiermit zusammenhängen?

mfG
Ulrich Müller

> [...]
>
> Frank Weber
> TERAVoice Support
> --------------------------
> TERASENS GmbH
> Augustenstraße 24
> 80333 Munich, GERMANY
> --------------------------
> e-mail: info@terasens.com
> www:   www.terasens.com
> --------------------------
>
> "Ulrich C. Müller" wrote in message

> unter
> Telefon
> das

Re: TTS (Text-to-Speech) auch in Deutsch Antworten
08.03.2006 11:00 Ulrich C. Müller

Hallo Herr Weber,

Ihr Hinweis mit der Debug-Log war die Lösung: Ich habe so herausgefunden,
daß auf meinem Rechner noch ein Programm installiert war (TotalRecorder, ich
wusste das gar nicht mehr), das die Audioausgabe in eine Wav-Datei umleiten
kann (und sich offensichtlich auf Treiberebene irgendwie eingeklinkt hat)
Deinstalliert => Problem behoben.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

> Hallo Herr Müller,
>

> daran kann es eigentlich nicht liegen. Tritt das Problem nur beim
Abspielen
> [...]
> TERAVoice Support
> --------------------------
> TERASENS GmbH
> Augustenstraße 24
> 80333 Munich, GERMANY
> --------------------------
> e-mail: info@terasens.com
> www:   www.terasens.com
> --------------------------
>
> "Ulrich C. Müller" wrote in message

> ISDN-Leitung.

Remote-Desktop-Sitzung

NICHT
> ich

Re: TTS (Text-to-Speech) auch in Deutsch Antworten
08.03.2006 14:16 TERASENS Support

Hallo Herr Müller,

das ist gut zu hören. Vielen Dank für die Nachricht!

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Weber
TERAVoice Support
--------------------------
TERASENS GmbH
Augustenstraße 24
80333 Munich, GERMANY
e-mail: info@terasens.com
www:   www.terasens.com

> [...]
> Deinstalliert => Problem behoben.
>
> Vielen Dank für Ihre Hilfe!
>

> "TERASENS Support" schrieb im Newsbeitrag

 E-Mail|  Zu Favoriten

 ©2009 TERASENS GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Copyright Hinweis