TERAVoice Entwicklung (de)
 

Netmeeting oder Wählhilfe... wählen nicht?


 
Netmeeting oder Wählhilfe... wählen nicht? Antworten
22.09.2004 17:00 j.suenram@pc-soft.info

Wir haben im H323 bzw im Netmeeting jeweils den TeraVoice als Server/Gateway eigetragen.
Wenn wir nun eine Telefonnummer in Netmeeting eingeben und wählen, reagiert der Server auch.
Allerdings wird die nummer nicht gewählt. Kurz darauf meldet Netmeeting dann das der Teilnehmer nicht antwortet.

Auszug logfile....

22.09.2004 16:48:01        0        TapiEvent: TE_CALLNOTIFICATION        
22.09.2004 16:48:01        0        Pulse: (Currentstate: 1)        
22.09.2004 16:48:01        0        Pulse: (Currentstate: 1)        
22.09.2004 16:48:01        0        TapiEvent: TE_CALLSTATE        
22.09.2004 16:48:02        0        BeforrUpdateCallState        
22.09.2004 16:48:02        0        Callstate - State=4  Cause=0 ID=13917582 CallerID=192.168.10.51        
22.09.2004 16:48:02        0        Pulse: (Currentstate: 1)        
22.09.2004 16:48:02        3411        Starting call-handling.        clsCallHandler.StartCallHandling
22.09.2004 16:48:02        0        GetAudioInDevices: Success.        basAudio.GetAudioInDevices
22.09.2004 16:48:02        0        GetAudioOutDevices: Success.        basAudio.GetAudioInDevices
22.09.2004 16:48:02        0        Pulse: (Currentstate: 10)        
22.09.2004 16:48:02        3418        Corresponding call handler found: Joerg        clsCallHandler.HandleH323Call
22.09.2004 16:48:02        -2147467259        Method '~' of object '~' failed (Line 5104)        clsCallHandler.HandleH323Call
22.09.2004 16:48:02        0        Pulse: (Currentstate: 20)        
22.09.2004 16:48:02        0        Saving call information        
22.09.2004 16:48:02        0        SaveCallInformation - End        
22.09.2004 16:48:03        0        Pulse: (Currentstate: 99)        
22.09.2004 16:48:03        0        UnInit - Start        
22.09.2004 16:48:03        0        EndThisCall - Start        
22.09.2004 16:48:03        0        Disconnect: EndThisCall        
22.09.2004 16:48:03        3423        The system has disconnected the call.        
22.09.2004 16:48:03        0        Clearing CallHub        
22.09.2004 16:48:03        0        TapiEvent: TE_CALLSTATE        
22.09.2004 16:48:03        0        EndThisCall - End        
22.09.2004 16:48:03        0        UnInit - End        
22.09.2004 16:48:03        0        BeforrUpdateCallState        
22.09.2004 16:48:03        0        Callstate - State=3  Cause=1 ID=13917582 CallerID=192.168.10.51        
22.09.2004 16:48:03        0        CallHandler was uninitialized        
22.09.2004 16:48:05        0        CleanOutObsoleteCalls: ThreadHolder was removed: 04092216480188        
22.09.2004 16:48:05        0        Enter - ThreadHolder.Class_Terminate        
22.09.2004 16:48:05        0        Exit - ThreadHolder.Class_Terminate        


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Jörg Sünram
PC-Soft
j.suenram@pc-soft.info
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>
Re: Netmeeting oder Wählhilfe... wählen nicht? Antworten
23.09.2004 14:11 TERASENS Support

Hallo,

der Fehler passiert, wenn TERAVoice versucht, die anzurufende Nummer
auszulesen. Das ist recht ungewöhnlich. Könnten Sie es statt mit Netmeeting
mit dem Windows Phone Dialer versuchen? (Das gateway wird hier eingetragen:
Systemsteuerung >> Telefon und Modemoptionen >> Erweitert >> H.323 TSP

Wir werden versuchen, den Fehler zu reproduzieren, könnten Sie bitte noch
die
Betriebssystemversionen von TERAVoice Server und dem Client-Rechner
angeben?

Freundliche Grüße,

Frank Weber
TERAVoice Support
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TERASENS GmbH
Ackermannstraße 3
80797 München
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e-mail: info@terasens.de
www:   www.terasens.de
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wrote in message
news:6eff3806-adf7-4962-88f5-acb916aba033@news.terasens.de...
> Wir haben im H323 bzw im Netmeeting jeweils den TeraVoice als
Server/Gateway eigetragen.
> Wenn wir nun eine Telefonnummer in Netmeeting eingeben und wählen,
reagiert der Server auch.
> Allerdings wird die nummer nicht gewählt. Kurz darauf meldet Netmeeting
dann das der Teilnehmer nicht antwortet.
>
> Auszug logfile....
>
> 22.09.2004 16:48:01 0 TapiEvent: TE_CALLNOTIFICATION
> 22.09.2004 16:48:01 0 Pulse: (Currentstate: 1)
> 22.09.2004 16:48:01 0 Pulse: (Currentstate: 1)
> 22.09.2004 16:48:01 0 TapiEvent: TE_CALLSTATE
> 22.09.2004 16:48:02 0 BeforrUpdateCallState
> 22.09.2004 16:48:02 0 Callstate - State=4  Cause=0 ID=13917582
CallerID=192.168.10.51
> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 1)
> 22.09.2004 16:48:02 3411 Starting call-handling.
clsCallHandler.StartCallHandling
> 22.09.2004 16:48:02 0 GetAudioInDevices: Success.
basAudio.GetAudioInDevices
> 22.09.2004 16:48:02 0 GetAudioOutDevices: Success.
basAudio.GetAudioInDevices
> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 10)
> 22.09.2004 16:48:02 3418 Corresponding call handler found: Joerg
clsCallHandler.HandleH323Call
> 22.09.2004 16:48:02 -2147467259 Method '~' of object '~' failed (Line
5104) clsCallHandler.HandleH323Call
> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 20)
> 22.09.2004 16:48:02 0 Saving call information
> 22.09.2004 16:48:02 0 SaveCallInformation - End
> 22.09.2004 16:48:03 0 Pulse: (Currentstate: 99)
> 22.09.2004 16:48:03 0 UnInit - Start
> 22.09.2004 16:48:03 0 EndThisCall - Start
> 22.09.2004 16:48:03 0 Disconnect: EndThisCall
> 22.09.2004 16:48:03 3423 The system has disconnected the call.
> 22.09.2004 16:48:03 0 Clearing CallHub
> 22.09.2004 16:48:03 0 TapiEvent: TE_CALLSTATE
> 22.09.2004 16:48:03 0 EndThisCall - End
> 22.09.2004 16:48:03 0 UnInit - End
> 22.09.2004 16:48:03 0 BeforrUpdateCallState
> 22.09.2004 16:48:03 0 Callstate - State=3  Cause=1 ID=13917582
CallerID=192.168.10.51
> 22.09.2004 16:48:03 0 CallHandler was uninitialized
> 22.09.2004 16:48:05 0 CleanOutObsoleteCalls: ThreadHolder was removed:
04092216480188
> 22.09.2004 16:48:05 0 Enter - ThreadHolder.Class_Terminate
> 22.09.2004 16:48:05 0 Exit - ThreadHolder.Class_Terminate
>
>
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> Jörg Sünram
> PC-Soft
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>
> >

Re: Netmeeting oder Wählhilfe... wählen nicht? Antworten
23.09.2004 14:32 Sünram, Jörg

Der TERAVoice Server RC2 läuft auf einem Windows 2003 Server WEB-Edition
(Tagesaktuell gepatcht)
Das System selbst ist English. Das Setup wurde jedoch mit der Sprachauswahl
Deutsch ausgeführt.
Der Windows Phone Dialer am Client sowie Netmeeting produzieren beide den
selben Fehler bzw. zeigen beide das gleiche Verhalten.

Der Clientrechner ist ein Deutscher Windows XP Proffesionell mit ServicePack
2.
Server und Client stehen zusammen in einer AD Domäne.





"TERASENS Support" schrieb im Newsbeitrag
news:Va8DuZWoEHA.2436@web...
> Hallo,
>
> der Fehler passiert, wenn TERAVoice versucht, die anzurufende Nummer
> auszulesen. Das ist recht ungewöhnlich. Könnten Sie es statt mit
> Netmeeting
> mit dem Windows Phone Dialer versuchen? (Das gateway wird hier
> eingetragen:
> Systemsteuerung >> Telefon und Modemoptionen >> Erweitert >> H.323 TSP
>
> Wir werden versuchen, den Fehler zu reproduzieren, könnten Sie bitte noch
> die
> Betriebssystemversionen von TERAVoice Server und dem Client-Rechner
> angeben?
>
> Freundliche Grüße,
>
> Frank Weber
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> TERASENS GmbH
> Ackermannstraße 3
> 80797 München
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>
>
>
> wrote in message
> news:6eff3806-adf7-4962-88f5-acb916aba033@news.terasens.de...
>> Wir haben im H323 bzw im Netmeeting jeweils den TeraVoice als
> Server/Gateway eigetragen.
>> Wenn wir nun eine Telefonnummer in Netmeeting eingeben und wählen,
> reagiert der Server auch.
>> Allerdings wird die nummer nicht gewählt. Kurz darauf meldet Netmeeting
> dann das der Teilnehmer nicht antwortet.
>>
>> Auszug logfile....
>>
>> 22.09.2004 16:48:01 0 TapiEvent: TE_CALLNOTIFICATION
>> 22.09.2004 16:48:01 0 Pulse: (Currentstate: 1)
>> 22.09.2004 16:48:01 0 Pulse: (Currentstate: 1)
>> 22.09.2004 16:48:01 0 TapiEvent: TE_CALLSTATE
>> 22.09.2004 16:48:02 0 BeforrUpdateCallState
>> 22.09.2004 16:48:02 0 Callstate - State=4  Cause=0 ID=13917582
> CallerID=192.168.10.51
>> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 1)
>> 22.09.2004 16:48:02 3411 Starting call-handling.
> clsCallHandler.StartCallHandling
>> 22.09.2004 16:48:02 0 GetAudioInDevices: Success.
> basAudio.GetAudioInDevices
>> 22.09.2004 16:48:02 0 GetAudioOutDevices: Success.
> basAudio.GetAudioInDevices
>> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 10)
>> 22.09.2004 16:48:02 3418 Corresponding call handler found: Joerg
> clsCallHandler.HandleH323Call
>> 22.09.2004 16:48:02 -2147467259 Method '~' of object '~' failed (Line
> 5104) clsCallHandler.HandleH323Call
>> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 20)
>> 22.09.2004 16:48:02 0 Saving call information
>> 22.09.2004 16:48:02 0 SaveCallInformation - End
>> 22.09.2004 16:48:03 0 Pulse: (Currentstate: 99)
>> 22.09.2004 16:48:03 0 UnInit - Start
>> 22.09.2004 16:48:03 0 EndThisCall - Start
>> 22.09.2004 16:48:03 0 Disconnect: EndThisCall
>> 22.09.2004 16:48:03 3423 The system has disconnected the call.
>> 22.09.2004 16:48:03 0 Clearing CallHub
>> 22.09.2004 16:48:03 0 TapiEvent: TE_CALLSTATE
>> 22.09.2004 16:48:03 0 EndThisCall - End
>> 22.09.2004 16:48:03 0 UnInit - End
>> 22.09.2004 16:48:03 0 BeforrUpdateCallState
>> 22.09.2004 16:48:03 0 Callstate - State=3  Cause=1 ID=13917582
> CallerID=192.168.10.51
>> 22.09.2004 16:48:03 0 CallHandler was uninitialized
>> 22.09.2004 16:48:05 0 CleanOutObsoleteCalls: ThreadHolder was removed:
> 04092216480188
>> 22.09.2004 16:48:05 0 Enter - ThreadHolder.Class_Terminate
>> 22.09.2004 16:48:05 0 Exit - ThreadHolder.Class_Terminate
>>
>>
>> --------------------------
>> Jörg Sünram
>> PC-Soft
>> j.suenram@pc-soft.info
>> --------------------------
>>
>>
>> >
>
>

Re: Netmeeting oder Wählhilfe... wählen nicht? Antworten
23.09.2004 15:53 TERASENS Support

Hallo,


vielen Dank für die Informationen.

> Der TERAVoice Server RC2 läuft auf einem Windows 2003 Server WEB-Edition
> (Tagesaktuell gepatcht)
> Das System selbst ist English. Das Setup wurde jedoch mit der
Sprachauswahl
> Deutsch ausgeführt.
> Der Windows Phone Dialer am Client sowie Netmeeting produzieren beide den
> selben Fehler bzw. zeigen beide das gleiche Verhalten.

Der Fehler wurde nun identifiziert und behoben. Es wird in Kürze ein Hotfix
zur
Verfügung stehen. Bitte wenden Sie sich direkt an support@terasens.de,
falls Sie von diesem Problem betroffen sind.

Hintegrund: Die Nummer der Partei, für die ein Anruf bestimmt ist, wird
unter
Windows2000 im TAPI-Parameter CIS_CALLEDIDNAME, unter WindowsXP
und Windows2003 jedoch im TAPI-Parameter CIS_CALLEDIDNUMBER
übertragen. Daher trat dieser Fehler unter Windows XP und Windows 2003 auf.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Weber
TERAVoice Support
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Ackermannstraße 3
80797 München
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> "TERASENS Support" schrieb im Newsbeitrag
> news:Va8DuZWoEHA.2436@web...
> > Hallo,
> >
> > der Fehler passiert, wenn TERAVoice versucht, die anzurufende Nummer
> > auszulesen. Das ist recht ungewöhnlich. Könnten Sie es statt mit
> > Netmeeting
> > mit dem Windows Phone Dialer versuchen? (Das gateway wird hier
> > eingetragen:
> > Systemsteuerung >> Telefon und Modemoptionen >> Erweitert >> H.323 TSP
> >
> > Wir werden versuchen, den Fehler zu reproduzieren, könnten Sie bitte
noch
> > die
> > Betriebssystemversionen von TERAVoice Server und dem Client-Rechner
> > angeben?
> >
> > Freundliche Grüße,
> >
> > Frank Weber
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> >
> > wrote in message
> > news:6eff3806-adf7-4962-88f5-acb916aba033@news.terasens.de...
> >> Wir haben im H323 bzw im Netmeeting jeweils den TeraVoice als
> > Server/Gateway eigetragen.
> >> Wenn wir nun eine Telefonnummer in Netmeeting eingeben und wählen,
> > reagiert der Server auch.
> >> Allerdings wird die nummer nicht gewählt. Kurz darauf meldet Netmeeting
> > dann das der Teilnehmer nicht antwortet.
> >>
> >> Auszug logfile....
> >>
> >> 22.09.2004 16:48:01 0 TapiEvent: TE_CALLNOTIFICATION
> >> 22.09.2004 16:48:01 0 Pulse: (Currentstate: 1)
> >> 22.09.2004 16:48:01 0 Pulse: (Currentstate: 1)
> >> 22.09.2004 16:48:01 0 TapiEvent: TE_CALLSTATE
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 BeforrUpdateCallState
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 Callstate - State=4  Cause=0 ID=13917582
> > CallerID=192.168.10.51
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 1)
> >> 22.09.2004 16:48:02 3411 Starting call-handling.
> > clsCallHandler.StartCallHandling
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 GetAudioInDevices: Success.
> > basAudio.GetAudioInDevices
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 GetAudioOutDevices: Success.
> > basAudio.GetAudioInDevices
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 10)
> >> 22.09.2004 16:48:02 3418 Corresponding call handler found: Joerg
> > clsCallHandler.HandleH323Call
> >> 22.09.2004 16:48:02 -2147467259 Method '~' of object '~' failed (Line
> > 5104) clsCallHandler.HandleH323Call
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 Pulse: (Currentstate: 20)
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 Saving call information
> >> 22.09.2004 16:48:02 0 SaveCallInformation - End
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 Pulse: (Currentstate: 99)
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 UnInit - Start
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 EndThisCall - Start
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 Disconnect: EndThisCall
> >> 22.09.2004 16:48:03 3423 The system has disconnected the call.
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 Clearing CallHub
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 TapiEvent: TE_CALLSTATE
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 EndThisCall - End
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 UnInit - End
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 BeforrUpdateCallState
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 Callstate - State=3  Cause=1 ID=13917582
> > CallerID=192.168.10.51
> >> 22.09.2004 16:48:03 0 CallHandler was uninitialized
> >> 22.09.2004 16:48:05 0 CleanOutObsoleteCalls: ThreadHolder was removed:
> > 04092216480188
> >> 22.09.2004 16:48:05 0 Enter - ThreadHolder.Class_Terminate
> >> 22.09.2004 16:48:05 0 Exit - ThreadHolder.Class_Terminate
> >>
> >>
> >> --------------------------
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